...war ein schönes Wochenende! Ich hatte Besuch! Lea eine deutsche Freundin hat mich besucht. Sie arbeitet gerade in Eldoret ( Ngecheck) mit Diguna. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Samstags waren wir im zweiten Carepoint ( Kindertagesstätte) in einem der Slums wo ich arbeite. Es gab Hühner ( Kuku) zum Mittagessen. Was mir sehr leid tat, denn diese mussten erst noch geschlachtet werden... Leid tat ich mir, als ich gesehen habe, dass alles vom Huhn mit im Suppentopf war. Wirklich alles :) Selbst der Kopf, die Krallen und alle Innereien. Der Koch hat mir erklärt, dass dies die wertvollsten Teile vom Huhn wären und die Kinder sich oft darum streiten. Ok, that`s African life :) . ( Fotos siehe unten)
Nach dem Carepoint hatten Lea und ich noch einen guten Abend zusammen!
Am SonntagMorgen waren wir gemeinsam in der CalveryChapel Lakeside Kisumu. Wisst ihr eigentlich wie dankbar ich Gott bin... SEHR! Letzte Woche war ich in einer traditionellen Gemeinde. Der Gottesdienst war gut, doch irgendwas hat mir gefehlt. Dies habe ich heute gefunden!Die Calvery Chapel wird von einem Ehepaar aus den USA geleitet und von einem Kenianischem Ehepaar. Lea und ich waren heute morgen im englischen Gottesdienst. Es ist sehr familiär, wir wurden freundlich begrüßt und willkommen geheißen. Es kommen Kenyaner aber auch einige "Weiße" in den Gottesdienst. Dankbar bin ich außerdem für den Lobpreis! Es ist so schön Lieder zu singen, die ich kenne und mit denen ich was verbinde! Nach dem Gottesdienst bin ich zu einer Bibelstunde ( jeden Donnerstag) und zum Lobpreis Abend ( jeden Freitag) eingeladen worden. Welche ich beide ab nächster Woche besuchen werde.
Lea ist heute Nachmittag wieder nach Eldoret gefahren und gut angekommen!
Dankbar schaue ich zurück auf dieses Wochenende und ich bin gespannt auf die kommende Woche! Ich grüße Euch aus Kisumu! Marie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen